Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Ein Dorf ganz ohne Handyempfang – wie kann das sein?
Nachrichten Politik Niedersachsen Ein Dorf ganz ohne Handyempfang – wie kann das sein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 01.01.2020
Leben im Funkloch: Touristen schätzen die Ruhe im kleinen Ort Lage in der Grafschaft Bentheim – und vermissten doch bald den Handyempfang. Quelle: Julia Rathcke
Lage

Dass sie ihr Handy gleich wieder wegstecken können, ist das erste, was Horst Dudeck seinen Gästen verklickert. Wenn sie ihm endlich gegenüberstehen....

Jeden Tag sieben Hektar: In Niedersachsen verschwindet immer mehr Ackerfläche zugunsten von Neubauten an den Ortsrändern – eine gefährliche Entwicklung, meint Niedersachsens Bauernverband.

31.12.2019

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegengeblieben sind.

27.12.2019

Die rot-schwarze Regierungskoalition im Landtag will offenbar eine Erweiterung um 5000 Quadratmeter absegnen. Doch in der Region regt sich Widerstand gegen die Pläne. Die umliegenden Städte und Kreise fürchten um ihren Einzelhandel.

29.12.2019