Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Funklöcher in Niedersachsen sollen bald Vergangenheit sein
Nachrichten Politik Niedersachsen Funklöcher in Niedersachsen sollen bald Vergangenheit sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 02.01.2020
Stehen nicht überall bereit in Niedersachsen: Mobilfunkmasten. Quelle: Jens Büttner/dpa
Hannover

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CD) will die immer noch vorhandenen Funklöcher im Land so schnell wie möglich schließen. Das T...

Die niedersächsische Gemeinde Lage an der niederländischen Grenze ist ein kleines, aber lebendiges Dorf mit Grundschule, Kindergarten und engagierten Bürgern. Nur Handyempfang gibt es nicht, geschweige denn mobiles Internet. Wie kommen die Menschen durch den Alltag?

01.01.2020

Jeden Tag sieben Hektar: In Niedersachsen verschwindet immer mehr Ackerfläche zugunsten von Neubauten an den Ortsrändern – eine gefährliche Entwicklung, meint Niedersachsens Bauernverband.

31.12.2019
Aus meinem Papierkorb - Von Menschen und Würmern

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegengeblieben sind.

27.12.2019