Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Hebammen in Niedersachsen sollen künftig studieren
Nachrichten Politik Niedersachsen Hebammen in Niedersachsen sollen künftig studieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 28.08.2019
Hebammen müssen künftig einen Bachelorabschluss machen. Quelle: Franziska Gabbert/dpa
Hannover

Auch in Niedersachsen werden vom kommenden Jahr an Hebammen akademisch ausgebildet und erhalten einen Bachelorabschluss. Wie Wissenschaftsminister...

Jüdische Gemeinden und muslimische Verbände protestieren scharf gegen den Vorstoß der CDU. Die vertritt aber die Meinung: Das Verbot schreibe nur fest, was ohnehin Praxis sei. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will Ausnahmen für das rituelle Schlachten ohne Betäubung weiter erlauben.

28.08.2019

Der Präsident des niedersächsischen Sparkassenverbands, Thomas Mang, hat die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank scharf kritisiert. Die Folgen für die Sparer in Deutschland seien verheerend, vor allem bei der Altersvorsorge. Negativzinsen hält er für möglich.

28.08.2019

Niedersachsen verstößt wie andere Bundesländer bei der Nitrat-Problematik gegen EU-Recht. Jetzt macht Brüssel Druck und droht ein neues Verfahren an.

28.08.2019