Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen So will das Land gefährliche Hochzeitskorsos ausbremsen
Nachrichten Politik Niedersachsen So will das Land gefährliche Hochzeitskorsos ausbremsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.07.2019
Eine Polizistin steht Ende Juni in Köln vor den Fahrzeugen eines türkischen Hochzeitskorsos. Korsos, Schüsse und Blockaden - derzeit erregen türkische und arabische Hochzeiten einiges Aufsehen. Quelle: Thomas Kraus/dpa
Hannover

Die Polizei in Niedersachsen soll – wie in anderen Bundesländern auch – künftig konsequenter gegen Exzesse bei Hochzeitsfeiern im Straßenverkehr...

Schüler, die zur „Fridays for Future“-Demo statt zur Schule gehen, müssen sich offenbar keine Sorgen machen, dass sie dafür Bußgeldbescheide bekommen. Anders in Mannheim: Dort waren die Bescheide schon verschickt und heiß diskutiert worden – jetzt hat die Stadt sie zurückgezogen.

18.07.2019
von der Leyen in Beinhorn - Wo Europas künftige Chefin zu Hause ist

Ursula von der Leyen bewegt sich schon lange auf dem Parkett der internationalen Politik, doch bleibt sie der Region Hannover treu. Eine Spurensuche führt zur „Tundrinsheide“ nach Beinhorn.

18.07.2019

Nur ein Bruchteil der Mitglieder der Pflegekammer Niedersachsen zahlt Beiträge. Für die Kritiker der neuen Einrichtung ein weiterer Beleg, dass die Kammer unsinnig ist.

17.07.2019