Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Grüne fordern: Keine Genehmigung für Bauschutt auf Kalihalden
Nachrichten Politik Niedersachsen Grüne fordern: Keine Genehmigung für Bauschutt auf Kalihalden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 30.09.2019
Die Kalihalde in Ronnenberg soll mit einer dicken Schicht aus Bauschutt abgedeckt werden. Quelle: privat
Hannover

Wenn es nach den Grünen im Landtag geht, darf künftig kein Bauschutt mehr auf Kalihalden in Niedersachsen abgeladen werden. Die Fraktion will ei...

Niedersachsen Aus meinem Papierkorb Vom göttlichen Hintern

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

27.09.2019

Landespolizeipräsident Brockmann wusste Ende Juli, dass noch 30 Akten bei der Polizei in Hannover fehlen. In einer Antwort auf eine FDP-Anfrage zu verschwundenen Akten findet sich diese Information aber nicht wieder. Die Opposition wirft dem Ministerium vor, das Parlament belogen zu haben.

27.09.2019

Das Innenministerium hat am Donnerstagabend eingeräumt, dass der Verbleib von 22 Akten der Polizeidirektion Hannover aus den Neunzigerjahren bisher nicht ermittelt werden konnte. Jeder Einzelfall werde jetzt geprüft. Innenminister Boris Pistorius (SPD) wusste davon angeblich nichts.

26.09.2019