Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Nächste Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar 2013
Nachrichten Politik Niedersachsen Nächste Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 15.10.2011
Ministerpräsident David McAllister. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Er habe außerdem bekannt gegeben, dass der Bundesparteitag der CDU Deutschlands vom 3. bis zum 5. Dezember 2012 in Hannover veranstaltet werden soll. Der Landesausschuss sprach sich nach Angaben des Sprechers ebenfalls für einen Mindestlohn aus, der von den Sozialpartnern tariflich organisiert sein soll. Er solle branchenübergreifend und deutschlandweit gelten.

dpa

In Niedersachsen haben am Samstag Globalisierungskritiker gegen Auswüchse des Kapitalismus demonstriert. Laut Polizeisprecher versammelten sich in Hannover in der Nähe des Hauptbahnhofs am Rande der Fußgängerzone Demonstranten zu einer friedlichen Kundgebung.

15.10.2011

Niedersachsens Verkehrsminister Jörg Bode (FDP) will Temposünder vor neuen Radarfallen an der Autobahn 2 warnen. Fünf fest installierte Blitzer wollen die Landkreise Peine, Gifhorn und Helmstedt in den nächsten Wochen auf Autobahnbrücken zwischen Hämelerwald und der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt aufstellen.

Saskia Döhner 14.10.2011

Das Oberlandesgericht Celle wurde vor 300 Jahren vom späteren König George I. von England gegründet. Das zweitälteste Obergericht in Deutschland blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück.

14.10.2011