Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen fördert Überwachungstechnik in Bus und Bahn
Nachrichten Politik Niedersachsen Niedersachsen fördert Überwachungstechnik in Bus und Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 23.11.2009
Die Landesregierung stellt für die Förderung innovativer Sicherheitstechniken 500.000 Euro zur Verfügung. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige

Denkbar seien Videosysteme, die Bilder in den Führerstand übertragen sowie eine Kombination des Notrufknopfes mit einem Alarmton. Hintergrund sei der schreckliche Tod von Dominik Brunner, der von zwei jungen Männern bei München totgeprügelt worden war, nachdem er sich schützend vor vier Teenager gestellt hatte.

lni

In Niedersachsen gibt es einen dritten Todesfall durch die Schweinegrippe. Ein elf Jahre altes schwerstbehindertes Mädchen starb im Kreis Grafschaft Bentheim nach der Infektion mit der Neuen Influenza, wie das Niedersächsische Gesundheitsministerium am Montag in Hannover mitteilte.

23.11.2009

Gewalttäter müssen in Niedersachsen auch mit dem Verlust des Führerscheins rechnen. Von Menschen, die aggressiv und ohne Rücksicht auf andere ihre Interessen durchsetzen, sei zu befürchten, dass sie auch im Straßenverkehr sich und andere gefährdeten.

23.11.2009

Irakische Flüchtlinge vor allem aus der verfolgten christlichen Minderheit finden in Auffanglager Friedland südlich von Göttingen die Chance zum Neustart.

23.11.2009