Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Weil: Laschet im Kanzleramt käme „bei den Menschen gar nicht gut an“
Nachrichten Politik Niedersachsen

Niedersachsens SPD-Chef Weil fordert schnelle Regierungsbildung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 27.09.2021
„Sicher, dass der nächste Bundeskanzler Olaf Scholz heißt“: Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) beobachtet bei der Union ein deutliches „Durcheinander“.
„Sicher, dass der nächste Bundeskanzler Olaf Scholz heißt“: Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) beobachtet bei der Union ein deutliches „Durcheinander“. Quelle: Kay Nietfeld/dpa (Archiv)

Herr Weil, die SPD liegt nach der Bundestagswahl vom gestrigen Sonntag fast zwei Prozentpunkte vor der CDU. Was heißt dieses Ergebnis für eine künftig...