Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Radeck (CDU) siegt bei Landratswahl in Helmstedt
Nachrichten Politik Niedersachsen Radeck (CDU) siegt bei Landratswahl in Helmstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 25.09.2016
Wahlsieger Gerhard Radeck Quelle: privat
Anzeige

Schlichting hatte das Landratsamt seit 2014 als Erster Kreisrat kommissarisch geleitet. Im ersten Wahlgang vor zwei Wochen hatte CDU-Mann Radeck nur gut einen Prozentpunkt vor Schlichting gelegen. Die Wahlbeteiligung in der Stichwahl lag bei knapp 32 Prozent. Im ersten Wahlgang hatten noch mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten ihre Stimmen abgegeben.

dpa

Heiko Randermann 25.09.2016
Niedersachsen Kommunalwahl in Niedersachsen - 560.000 Wähler gehen erneut zur Urne
25.09.2016