Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen SPD-Kandidat Reuter bleibt Landrat in Göttingen
Nachrichten Politik Niedersachsen SPD-Kandidat Reuter bleibt Landrat in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 25.09.2016
Quelle: dpa/Archiv
Anzeige

Die Wahlbeteiligung lag bei 30,8 Prozent. Bereits im ersten Wahlgang hatte Reuter deutlich vor Theuvsen gelegen. Die absolute Mehrheit gleich im ersten Anlauf zu erringen, war im Kreis Göttingen auch deshalb schwierig, weil sechs Bewerber angetreten waren. Grund war die Fusion des Kreises Göttingen mit dem Landkreis Osterode zum 1. November. Dadurch ist Göttingen bald der drittgrößte Landkreis des Bundeslandes Niedersachsen.

dpa

Heiko Randermann 25.09.2016
Niedersachsen Kommunalwahl in Niedersachsen - 560.000 Wähler gehen erneut zur Urne
25.09.2016
Niedersachsen Interview mit CDU-Spitzenkandidat - Was haben Sie vor, Herr Althusmann?
26.09.2016