Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen So denkt die neue CDU-Vizeparteichefin aus Niedersachsen
Nachrichten Politik Niedersachsen So denkt die neue CDU-Vizeparteichefin aus Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 03.12.2019
Silvia Breher ist seit dem CDU-Bundesparteitag im November neue stellvertretende Parteivorsitzende. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Hannover

Ihr eilt schon lange der Ruf voraus, andere mit ihrer frischen Art anstecken zu können. „Ich kenne kaum jemanden, der nach einem längeren Gespräch mit...

Die Bauern in Niedersachsen finden ihr Bemühen um den Umweltschutz nicht ausreichend gewürdigt. Im Zentrum der Kritik steht Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner: Die CDU-Politikerin höre nicht richtig zu.

02.12.2019

Der Dethlinger Teich im Heidekreis gilt als eines der tückischsten Munitionslager. Das Gewässer muss nach Meinung von Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) komplett saniert werden, wie er am Montag sagte. Nach einer ersten Kostenschätzung würde das 50 Millionen Euro kosten.

02.12.2019

Beim Parteitag in Osnabrück feierten die Grünen Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay und die Osnabrücker Landrätin Anna Kebschull. Bundestagsfraktionschefin Katrin Göring-Eckardt forderte einen Umbau der Landwirtschaft.

30.11.2019