Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Krankenhaus-Studie: Niedersachsen sucht nach einer Antwort
Nachrichten Politik Niedersachsen Krankenhaus-Studie: Niedersachsen sucht nach einer Antwort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 16.07.2019
Zu viele Krankenhausbetten in Deutschland? Eine neue Studie rät zur Konzentration von Kliniken. Quelle: dpa
Hannover

Soll ein Flächenland wie Niedersachsen die Zahl seiner 172 Krankenhäuser zugunsten der Qualität der Behandlung verringern – Motto: Lieber weniger...

Will er oder will er lieber nicht? Für Stephan Weil als möglichen SPD-Chef gäbe es Zustimmung aus Bremen. Doch der Ministerpräsident macht erst mal Urlaub und hat die Frage wohl zum Wandern in die Berge mitgenommen.

15.07.2019

Der prominente Sozialdemokrat Thomas Oppermann fordert Unterstützung für die CDU-Kandidatin im höchsten EU-Amt – auch von seiner eigenen Partei. Denen, die von der Leyen verhindern wollen, attestiert er „kleines Karo“.

15.07.2019

Gehen EU-Fördermittel für den Ausbau des Internets verloren, weil das Land den Breitbandausbau jetzt anders finanzieren will? Agrar- und Wirtschaftsministerium weisen die Vorwürfe zurück.

15.07.2019