Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen Förster: Niedersachsen braucht 100 Millionen junge Bäume
Nachrichten Politik Niedersachsen Förster: Niedersachsen braucht 100 Millionen junge Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 22.08.2019
Kranker Baum bei Sehnde: Auch robuste Pflanzen leiden unter dem Wassermangel. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Die niedersächsischen Förster warnen vor katastrophalen Auswirkungen des Klimawandels für Wälder – und fordern 100 Millionen junge Bäume, um die zer...

Wird der Naturschutz in Niedersachsen Opfer des Klimaschutzes? Umweltminister Olaf Lies fordert, Hindernisse für den weiteren Ausbau der Windenergie aus dem Weg zu räumen. Sonst seien die Klimaschutzziele gefährdet. Im ersten Halbjahr 2019 wurden nur 14 neue Anlagen gebaut.

22.08.2019

Zwei Absagen aus Niedersachsen: Generalsekretär Lars Klingbeil und Ministerpräsident Stephan Weil verzichten endgültig auf eine Kandidatur für den SPD-Vorsitz. In Niedersachsen ist damit der Weg frei für Innenminister Boris Pistorius.

20.08.2019

In niedersächsischen Gerichten sollen Richter, Schöffen und Staatsanwälte künftig keine Kreuze, Kippas oder Kopftücher mehr tragen dürfen. Die Neutralität sei nirgendwo so wichtig wie in Gerichtsverfahren, betonte Justizministerin Havliza. Mehrfach hatten muslimische Referendarinnen ein Kopftuch tragen wollen, sagte die Ministerin.

20.08.2019