Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Promis Für den Regenwald: “Bares für Rares”-Experte fotografiert sich halbnackt
Nachrichten Promis Für den Regenwald: “Bares für Rares”-Experte fotografiert sich halbnackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 24.08.2019
Fabian Kahl zu Gast in der NDR Talk Show am 27.07.2018 in Hamburg | Verwendung weltweit Quelle: picture alliance / Stephan Persc
Anzeige

Der Name Fabian Kahl sagt Ihnen auf Anhieb nichts? Dann sind Sie vermutlich kein regelmäßiger Zuschauer von "Bares für Rares". Kahl steht dort als Experte vor der Kamera - und will nun seine TV-Bekanntheit für einen guten Zweck nutzen.

Er postet ein Selfie an seine 15.000 Follower, das ihn halb nackt zeigt. Und nutzt die Aufmerksamkeit, um auf den Hashtag "Actforamazonia". Gleichzeitig kritisiert er, dass zu wenig über den Regenwald berichtet wird.

Doch er ist nicht der einzige Prominente, der sich zu den schlimmen Bränden, die jetzt von Soldaten gelöscht werden sollen, äußert. Auch Natascha Ochsenknecht postete eine Karte von Brasilien mit einem riesigen Loch in der Mitte. Dazu die Worte: "(...) Dieses Loch zeigt die verbrannte Fläche vom Amazonas Regenwald. (...) Jeder Wald muss beschützt und geschützt werden. (...) Jeder sollte versuchen, einen Baum zu pflanzen und zuzuschauen wie er wächst und ihn beschützen wie einen Diamanten.

View this post on Instagram

Leute jetzt mal für mich ein wichtiges Thema. Schaut Euch dieses Bild an, ich glaube einige haben noch nicht verstanden um was es hier geht und was gerade passiert. Dieses Loch zeigt die verbrannte Fläche vom Amazonas Regenwald. Für uns so weit entfernt das viele nicht wissen wie wichtig für uns und auch allen anderen der Erhalt des Regenwaldes ist. Die Presse berichtet über jeden Mist und über diese Katastrophe liesst man viel zu wenig. Jeder Wald muss beschützt und geschützt werden. Wir brauchen Bäume,die nehmen das für den Klimawandel verantwortliche Kohlendioxid auf und verwandeln es durch Photosynthese in Sauerstoff um. Bäume geben Energie. Geht mal in den Wald und atmet diese Luft bewusst tief ein, es ist wundervoll. Ich möchte das meine Kinder ihren Kinder auch noch zeigen können wie wertvoll und schön die Natur ist. Jeder sollte versuchen einen Baum zu pflanzen und zuzuschauen wie er wächst und Ihn beschützen wie einen Diamanten. So,nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und bitte keine brennenden Zigaretten aus dem Fenster schmeißen #prayforamazonas#prayforamazonia ❤️

A post shared by NATASCHA OCHSENKNECHT (@nataschaochsenknecht) on

Sängerin Annett Louisan greift in ihrem Post gleich den Präsidenten Brasiliens persönlich an: "Wie können Menschen wie Bolsonaro ihr Verhalten bloß mit ihrem Gewissen vereinbaren? So oft habe ich mich das schon gefragt. Verblendung? Egoismus? Ausreden für Profitgier gibt es viele." Und sie gibt zu: "Menschen in hohen Positionen, die noch immer den Klimawandel leugnen, sind gefährlich und jagen mir eine unfassbare Angst ein."

rnd/lob

Nach der großen Stadiontour gönnt sich Rammstein-Sänger Till Lindemann ein Auszeit. Er postet ein Foto aus dem Flieger - mit einem ungewöhnlichen Buch in den Händen.

24.08.2019

Seit Freitagabend ist Juan Carlos im Krankenhaus. Der spanische Altkönig wird am Herzen operiert. Es ist nicht die erste OP für den Monarchen.

24.08.2019

Die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten wird heiraten. Der kanadische Eishockey-Profi P.K. Subban hat um ihre Hand angehalten. Mit der Hochzeit wollen sie sich allerdings noch Zeit lassen.

24.08.2019