Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Promis Jennifer Lopez und Shakira rocken den Super Bowl 2020
Nachrichten Promis Jennifer Lopez und Shakira rocken den Super Bowl 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 30.09.2019
Rockt den Super Bowl: Jennifer Lopez. Quelle: Getty Images
Anzeige

Im kommenden Februar gibt es gleich zwei außergewöhnliche Premieren für Jennifer Lopez (50, „Love Don’t Cost a Thing“) und Shakira (42, „Waka Waka“). Die beiden treten gemeinsam bei der berühmten Halbzeitshow des Super Bowls auf. Das bestätigten die American-Football-Profiliga NFL und der ebenfalls involvierte Getränkehersteller Pepsi am Donnerstag. Für J.Lo und Shakira ist es der erste Auftritt bei dem Event. Laut einem Tweet von Pepsi wird es zudem die erste gemeinsame Show der beiden Megastars sein.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt und demütig, neben J.Lo die Latino-Community zu repräsentieren. Denn diese hat eine unglaubliche Stärke in den USA“, teilte Shakira in einem Video mit.

Super Bowl findet in Miami statt

Zuvor war bereits mehrere Monate lang spekuliert worden, dass zumindest Jennifer Lopez Teil der Halbzeitshow werden würde. In einem Interview im Juli hatte sie sich selbst erstmals ins Spiel gebracht. „Wir haben über den Super Bowl nachgedacht und er ist in Miami. Es ist eine große Sache, aber wir werden sehen“, erklärte die Sängerin damals gegenüber „Entertainment Tonight“.

Der Super Bowl ist eines der größten Sportereignisse der Welt, jedes Jahr treten in der Halbzeitshow große Namen aus Pop und Rock auf - ein Überblick.

Das kommende Finale der US-amerikanischen Football-Liga findet am 2. Februar in Miami statt. In der Metropole an der Südspitze Floridas leben viele Menschen mit lateinamerikanischen Wurzeln. Shakira („Waka Waka“) kommt aus Kolumbien, Lopez („On the Floor“) ist puerto-ricanischer Herkunft.

Shakira und Jennifer Lopez sind mit dem Auftritt in allerbester Gesellschaft. Unzählige Musikgrößen haben in der Vergangenheit bereits während des Events gespielt – darunter Aerosmith, U2, Britney Spears, Prince, Madonna, Beyoncé, Katy Perry, Lady Gaga, Phil Collins und Michael Jackson. Im vergangenen Jahr sorgte der Auftritt von Maroon 5 allerdings für Kritik.

RND/wue/spot/dpa

Sie ist seit einem Schlaganfall halbseitig gelähmt, ist auf einen Rollstuhl angewiesen, doch aufgeben ist ihre Sache nicht: Jetzt würde Gaby Köster gerne fürs Fernsehen ein Reisemagazin gestalten - Motto: “Mit dem Rolli um die Welt”

26.09.2019

In der Teenie-Komödie „Get Lucky“ gibt Palina Rojinski ab Donnerstag Sexunterricht im Kino – mit dem RND spricht sie übers Flirten im Teenageralter und den Filmdreh an der See.

26.09.2019

Auch Prominente sind von der Thomas-Cook-Pleite betroffen. Der Condor-Flug von Bohlen-Ex Nadja Abd el Farrag wurde gestrichen, die 54-Jährige ist auf Mallorca gestrandet.

26.09.2019