Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Promis Lena Meyer-Landrut sucht einen Azubi – und das ist der Lohn
Nachrichten Promis Lena Meyer-Landrut sucht einen Azubi – und das ist der Lohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 25.07.2019
Lena Meyer-Landrut sucht einen Azubi. Quelle: imago images / APP-Photo
Anzeige
Berlin

Dieses „Jobangebot“ wird viele Fanherzen höher schlagen lassen: Lena Meyer-Landrut sucht einen Azubi. Tatsächlich klingt die Arbeit auf dem ersten Blick mehr nach Freizeit. Es gehe darum, mit ihr „durch die Welt zu reisen“, erklärt die Sängerin in einem Video auf Instagram.

Hintergrund ist, dass Paul, der junge Mann, der genau das nun ein Jahr gemacht hat, aufhört. „Deswegen suche ich jetzt einen Babypaul oder eine Pauline“, sagt Lena. Es gehe darum, Fotos und Videos von ihr zu machen. „Es geht um eine 24/7 Begleitung. Bei Events, Shootings, Videos, bei Terminen im Studio – bei eigentlich allem“, erklärt Lena.

„Die gebühren Ruhm und Ehre“, sagt die Sängerin im Video. Von einem Gehalt spricht sie dort explizit nicht. Doch Lena wird vermutlich trotzdem keine Probleme haben, jemanden zu finden: Unter dem Instagrampost bekunden bereits zahlreiche Leser ihr Interesse an dem Job.

Von rnd/lob