Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Promis Macklemore ist jetzt Miteigentümer eines Fußballclubs
Nachrichten Promis Macklemore ist jetzt Miteigentümer eines Fußballclubs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 15.08.2019
Der US-amerikanische Rapper Macklemore ist jetzt Mitinhaber eines Fußballclubs. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Anzeige
Washington

US-Rapper Macklemore (36, "The Heist") ist bei den Seattle Sounders als Investor eingestiegen. Das bestätigten der Fußballclub aus der nordamerikanischen Profiliga MLS auf seiner Homepage - und der Musiker auf Instagram.

Dort schrieb Macklemore, der mit bürgerlichen Namen Ben Haggerty heißt, am Donnerstag (Ortszeit): "Von einem Sportfan zum Clubbesitzer!? So geehrt, den Sounders-FC-Eigentümern beizutreten. Dank an alle hinter den Kulissen, die dies möglich machten."

Macklemore ist nicht der einzige bekannte Investor

Neben dem Hip-Hop-Musiker gibt es zehn weitere neue Mitbesitzer der Franchise, unter anderem der US-Football-Star Russell Wilson und dessen Ehefrau, R&B-Sängerin Ciara. Wilson twitterte: "Ciara und ich sind begeistert, dass wir Teambesitzer bei den Seattle Sounders sind, einem der besten Fußballteams der Welt."

Macklemore ist derzeit auf Konzert-Tournee in Europa und veröffentlichte seinen neuen Song "Shadow".

RND/dpa

Box-Legende Mike Tyson gab in seinem eigenen Podcast zu, auf seiner Ranch in Los Angeles Cannabis anzubauen. Sein größter Abnehmer ist dabei offenbar er selbst.

15.08.2019

Seit neun Jahren sind Ashley Graham und Justin Ervin bereits miteinander verheiratet. Bald werden das Model und der Filmproduzent zu dritt sein.

15.08.2019

Ein Abendkleid aus der Hit-Komödie “Blondinen bevorzugt” oder ein gelbes Seiden-Outfit aus dem Western “Fluss ohne Wiederkehr”: Bekannte Kostüme von Marilyn Monroe werden nun versteigert - dabei werden Preise im hohen fünfstelligen Bereich erwartet.

15.08.2019