Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Die Teilnehmerinnen sind mit Spaß dabei und dankbar für jeden Tipp von Laura Finke.

Art-Night ist ein 2016 in Berlin gegründetes Start-up mit dem Ziel, Kunstworkshops für Laien in angesagten Locations wie Bars oder Restaurants in Städten zu etablieren.

24.05.2019

Wirtschaft

Hausmänner, die völlig versagen und Hausfrauen, die erfolgreich die Kinder umsorgen – aus Sicht von Edeka sollte ein entsprechender Werbespot ein Plädoyer für mehr Dankbarkeit gegenüber Müttern sein. Der deutsche Werberat sieht das allerdings anders.

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nur einen Tag nach seinem Rückzug von der Daimler-Spitze ist Dieter Zetsche am Donnerstag zum Tui-Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden.

23.05.2019

Die Ottobock-Hauptversammlung hat die Bilanz 2018 festgestellt und baut potenziellen Risiken um Freedom Innovations vor.

23.05.2019

Audi baut wie alle Autohersteller um – und wird wohl auch sparen müssen. Bei der Hauptversammlung ging es allerdings um E-Autos und neue Bündnisse, nicht aber um konkrete Sparpläne.

23.05.2019

So wirklich zufrieden war niemand bei der Hauptversammlung der Deutschen Bank. Dass trotzdem hohe Boni ausgezählt werden, deutet für RND-Korrespondent Frank-Thomas Wenzel daraufhin, dass es nicht besser werden wird. Aus seiner Sicht ist das existenzbedrohend.

23.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Emotionen erkennen war bisher nicht als Stärke von Accessoires bekannt, die wir am Körper tragen. Das soll nun anders werden: Angeblich plant Amazon mit seiner Assistenzsoftware Alexa ein Armband, dass die Gefühle seiner Nutzer lesen kann.

23.05.2019

Die Ottobock-Hauptversammlung hat die Bilanz 2018 festgestellt und baut potenziellen Risiken um Freedom Innovations vor.

23.05.2019

Das Braunschweiger Unternehmen leidet unter einem Preisverfall bei Zucker. Es schreibt rote Zahlen und muss sparen. Für das vergangene Geschäftsjahr zahlt es keine Dividende.

23.05.2019
Weltweit

Enercity glänzt mit Jahresbilanz - Lösung für Kraftwerk Stöcken muss her

Die Stadtwerke Enercity haben Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr spürbar gesteigert, aber dennoch Sorgen: Sie müssen schneller als geplant eine Zukunftslösung für das Kohlekraftwerk Stöcken finden.

23.05.2019

Meistgelesene Wirtschafts-Artikel

5
Regional

Drohende Zahlungsunfähigkeit - Lünemann GmbH stellt Insolvenzantrag

Aktuelle Bilder

1
/
1

Wirtschaft Kompakt