Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
Zahlreiche Geldinstitute verlangen inzwischen von vermögenden Kunden Negativzinsen – auch Sparkassen.

Immer mehr Banken und Sparkassen kassieren laut einer Untersuchung des Verbraucherportals biallo.de auch von Privatkunden Negativzinsen. Darunter ist die Sparkasse Hannover – sie verlangt für Einlagen ab einer Million Euro ein „Verwahrentgelt“ von 0,5 Prozent.

15.10.2019
Anzeige

Wirtschaft

US-Ökonomen haben schon oft den Wirtschaftsnobelpreis gewonnen. Auch dieses Jahr sehen die Chefs deutscher Wirtschaftsinstitute überwiegend Amerikaner vorne. Sie sehen ein Thema, das die Auszeichnung am Montag prägen könnte.

12.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Noch elf Wochen bis Heiligabend. Eine gute Botschaft kommt aus dem Wald: Den Weihnachtsbäumen geht es gut.

12.10.2019

Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat vom Kraftfahrt-Bundesamt erneut einen Bescheid erhalten, mehrere Hunderttausend Dieselfahrzeuge zurückzurufen.

11.10.2019

Alle Welt ruft nach Elektroautos. Doch diese Mobilitätswende braucht Zeit. Was dafür sorgt, dass ein wenig angesagter Treibstoff für Verbrennungsmotoren wieder mehr in den Fokus rückt: Erdgas.

11.10.2019
Anzeige

Immer mehr Verbrauchern sind aufwendige Plastikverpackungen ein Ärgernis. Der Handel reagiert und verkauft inzwischen etwa Toastbrote ohne Plastikhüllen oder Schlangengurken ohne Schrumpffolien. Verbraucherschützern ist das nicht genug.

11.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Hersteller des Hackfleischs, das Lidl unter der Eigenmarke „Landjunker“ verkauft, ruft eine Charge zurück. Offenbar könnten Kunststoffteilchen in die Packungen geraten sein, weshalb Verletzungsgefahr besteht.

11.10.2019

Platin war gestern: In Großbritannien ist bald die erste Kreditkarte aus purem Gold erhältlich. Das Münzamt hat angekündigt, das Bezahlmittel aus 18-karätigem Edelmetall auf den Markt zu bringen – für wenige und sehr gut betuchte Kunden.

11.10.2019

In den ersten neun Monaten hat die hannoversche VW-Tochter die Zahl ihrer Auslieferungen nahezu konstant gehalten. Dies verdankt Volkswagen Nutzfahrzeuge dem in Polen gebauten Kleintransporter – bei den anderen Modellen hingegen gingen die Verkäufe zurück.

11.10.2019

Mit Jennifer Morgan bei SAP steht nun erstmals eine Frau an der Spitze eines Dax-Unternehmens. Die 48-jährige Amerikanerin ist künftig Teil des Führungsduos - doch das mindert den Wohlwollen bei vielen Unternehmerinnen nicht.

11.10.2019
Anzeige

Meistgelesene Wirtschafts-Artikel

Aktuelle Bilder

1
/
1
Anzeige
Anzeige

Wirtschaft Kompakt