Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Wirtschaft Obermeister Frank Grewe wiedergewählt
Nachrichten Wirtschaft Obermeister Frank Grewe wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 04.04.2019
Obermeister Frank Grewe (Dritter von rechts) ist auf der Jahreshauptversammlung wiedergewählt worden. Quelle: Hartwig
Göttingen

Die Dachdecker-Innung Südniedersachsen hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei löst Carsten Buder Christian Sorge im Amt des stellvertretenden Obermeisters ab. Wiedergewählt wurde Obermeister Frank Grewe. Zum Vorstand gehören weiter Bernd Klinge als Lehrlingswart, Dirk Hampel als Schriftführer sowie Hann-Jörg Böning.

Im Rahmen der Versammlung gab es intensive Diskussionen im Hinblick auf die Fachkräftesituation. Die Teilnehmer sprachen sich eindeutig für eine Teilnahme am nächsten GöBit und der nächsten Berufsfindungsbörse Duderstadt 2020 aus. Darüber hinaus will sich die Innung in Allgemeinbildenden Schulen anlässlich von Berufstagen engagieren. Sehr erfolgreich wurde ein solcher Tag zuletzt mit Unterstützung der Dachdecker-Innung an der Oberschule in Groß Schneen absolviert.

Von Vicki Schwarze

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was kleine und mittelständische Unternehmen bewegt, will eine neue Veranstaltungsreihe der Göttinger städtischen Wirtschaftsförderung GWG aufgreifen. Am Dienstag lief sie an.

29.03.2019

Damit sich Gründer, Unternehmer und Gründungsinteressierte austauschen und vernetzen können, gibt es die „Startup & Innovation Meetups“. In Osterode steht ein solches Treffen am 4. April an.

25.03.2019

Mitteleuropa verfügt über ausreichend Wasservorräte. Doch der Dürresommer 2018 zeigte die Grenzen auf. Bei einer Diskussion in Seeburg wird der Frage nach dem Wasser von morgen nachgegangen.

22.03.2019