Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Wirtschaft Dr. Matthias Redlefsen ist Unternehmer des Jahres
Nachrichten Wirtschaft Dr. Matthias Redlefsen ist Unternehmer des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 28.10.2019
Von links: Moderator Steven Gätjen, MeiLie Tan, Klaudia Benary-Redlefsen, Dr. Matthias Redlefsen und Nick tenPas. Quelle: r
Anzeige
Berlin

Dr. Matthias Redlefsen, Geschäftsführer der Ernst Benary Samenzucht GmbH aus Hann. Münden wurde mit dem Goldenen „TASPO“-Award als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. „Pflanzen machen Menschen glücklich. Punkt“, sagte Redlefsen in seiner Dankesrede. Benary verdanke einen Großteil seiner Erfolgsgeschichte seinem heutigen Geschäftsführer, hieß es in der Begründung der Jury. In den vergangenen 13 Jahren hat das Unternehmen seinen Umsatz nahezu verdoppelt. Redlefsen hatte das Unternehmen 2006 mit seiner Frau Klaudia Benary-Redlefsen in sechster Generation übernommen.

Mit dem Züchtungs-Joint-Venture Volmary habe er den nordamerikanischen Markt revolutioniert. „Das Unternehmen investiert bewusst und konsequent in eine vorbildliche Arbeitgebermarke“, so die Jury. Der „Oscar der grünen Branche“ prämiert Menschen, Ideen und Konzepte, die neue Impulse in der Industrie setzen.

Von Tobias Christ

Hunderte Mitarbeiterwohnungen sollen in den kommenden Jahren am VW-Stammsitz in Wolfsburg entstehen. Allein in diesem Jahr werden 145 Apartments fertig. Mitarbeiterwohnungen werden im Kampf um qualifizierte Fachkräfte immer wichtiger.

25.10.2019

Der Umsatz steigt weiter: Die KWS-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Anstieg von 4,2 Prozent auf 1,11 Milliarden Euro verzeichnet. Das Betriebsergebnis und der Aktienkurs steigen.

23.10.2019
Wirtschaft Göttingen / Innovationspreis Harztor-Firma stellt Wildwarner her

Die Gummiformteile GmbH bewirbt sich um den Innovationspreis 2019 des Landkreises Göttingen. Lösungen, die verändern, stehen in diesem Jahr im Fokus.

18.10.2019