Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 25 Jahre tischtennis-pur.de – Geschäft in Göttingen-Grone
Nachrichten Wirtschaft Regional 25 Jahre tischtennis-pur.de – Geschäft in Göttingen-Grone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 04.03.2019
„Leidenschaftlicher Tischtennisspieler“: Markus Thies. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

„25 Jahre Leidenschaft und Begeisterung für den Tischtennissport feiern wir mit ordentlich Innovationskraft.“ Thies ist Inhaber des Ladengeschäfts „Tischtennis pur“ in Grone.

„Einzigartige Informationsplattform“ für Sportler und Fans

Als „eines der ältesten Tischtennisportale“ versorge Tischtennis pur unter https://www.tischtennis-pur.de Sportler und Tischtennis-Fans mit Fachbeiträgen, Interviews und Hintergründen zum Sport. Das von Thies 1998 gegründete Portal habe sich „stetig und mit großem Erfolg“ weiterentwickelt. „Es bietet eine einzigartige Informationsplattform für alle Tischtennis-Begeisterten“, sagt der Inhaber. In den Bereichen Service und Turniere könnten sich Anbieter und Interessierte kostenfrei eintragen und miteinander austauschen. Auch Tischtennis-Schulen fänden hier die Möglichkeit, ihre Angebote und Kurse bekannt zu machen.

Dienstleistungen des Onlineauftritts weiterentwickelt

Wie der Sport, stünden Onlineauftritt und Ladengeschäft an der Robert-Bosch-Breite 9 für „Agilität und Weitblick. Mit dem Relaunch des Onlineauftritts zum 25-jährigen Jubiläum wurden die Services für Tischtennis-Fans und Kunden erneut weiterentwickelt: durch intuitive Bedienung des Infobereichs, einfache Nutzung der Netzwerk-Tools und verbesserte Darstellung des Shops.“

Kinder und Jugendliche im Tischtennissport fördern

Das Nutzer-Feedback der vergangenen Jahre sei in der Planung und Umsetzung des neuen Auftritts berücksichtigt worden. „Damit setze ich mich deutlich von konventionellen Verkaufsplattformen ab.“ Und: „Als leidenschaftlicher Tischtennisspieler war es mir schon immer ein großes Anliegen, den Tischtennissport zu fördern, Kinder und Jugendliche zu begeistern und die aktuellen und späteren Profis optimal zu unterstützen.“

Ladengeschäft in Göttingen-Grone 1994 gegründet

Im 1994 gegründeten Geschäft in Grone setzt Thies auf „Leidenschaft, Kompetenz und Fachwissen. Kunden finden hier Top-Artikel von höchster Qualität. Kunden können sich auf erstklassige Ware, kompetente Beratung und umfangreiches Know-how verlassen.“

Von Stefan Kirchhoff

Regional Startschuss zur 17. Auflage - Auftakt zum Innovationspreis 2019

Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen geht in seine 17. Runde. Das Motto in diesem Jahr: „Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“. Bewerbungen können bis Ende Mai eingereicht werden.

04.03.2019

Höher, länger, breiter: Die größten Kreuzliner der Welt entstehen derzeit in Mecklenburg-Vorpommern. Bis zu 12 000 Menschen sollen Platz haben auf den Schiffen der Global Class, die der Genting-Konzern in Rostock-Warnemünde und Wismar baut. Doch auf der Ostsee werden sie wohl nie mit Passagieren unterwegs sein – denn die Schiffe sind nicht für den deutschen Markt gedacht.

01.03.2019

Wie können Frauenberufe aufgewertet werden? Darüber diskutiert die Familienforscherin Uta Meier-Gräwen in Göttingen mit der Frauenbeauftragten der Stadt und Gästen zum Internationalen Frauentag.

01.03.2019