Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Heinz Debbeler: 60 Jahre Meister
Nachrichten Wirtschaft Regional Heinz Debbeler: 60 Jahre Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 17.08.2018
Backwaren (Symbolfoto). Quelle: r
Bilshausen

 Heinz Debbeler (84) aus Bilshausen feiert am 19. August sein 60-jähriges Meisterjubiläum im Bäckerhandwerk. 1968 übernahm er die damalige Bäckerei Weibgen von seinem Schwiegervater und führte diese 27 Jahre lang als Bäckerei Debbeler fort. Sohn Karl-Heinz führte das Geschäft noch bis 2016 weiter.

Von Markus Riese

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional CSR-Rating von EcoVadis - Sartorius erreicht Silver-Level

Das Göttinger Unternehmen Sartorius ist für sein verantwortliches Handeln ausgezeichnet worden. Mit dem Silber-Level der Corporate-Social-Responsibility (CSR)-Rating Plattform EcoVadis positioniert sich Sartorius unter den besten 30 Prozent der bewerteten Firmen.

17.08.2018
Regional Innovationspreis des Landkreises 2018 - Ergo AG: Angebot für Kinder der ersten Klassen

„Mehr als eine Idee!“ – unter diesem Motto steht der Innovationspreis 2018 des Landkreises. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer und deren Innovationen vor. Heute: die Ergo AG des Paritätischen Göttingen.

16.08.2018

Pünktlich zum 30-jährigen Bestehen übernehmen die Töchter von Flic-Flac-Gründer Benno Kastein im kommenden März den Zirkus-Tournee-Betrieb von ihrem Vater. „Ein großer Schritt“, finden sie.

16.08.2018