Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 7000 Besucher bei Sartorius-Familientag
Nachrichten Wirtschaft Regional 7000 Besucher bei Sartorius-Familientag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 23.09.2018
Die Sartorius-Belegschaft feiert auf dem Gelände an der Otto-Brenner-Straße.
Die Sartorius-Belegschaft feiert auf dem Gelände an der Otto-Brenner-Straße. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Ein Spielpark inmitten des neu entstehenden Firmengeländes. Ferngesteuerte Modellboote auf dem künstlich angelegten See. Skyshooter, die Kinder wie Erwachsene in die Luft katapultieren. Diese und andere ungewohnte Szenen verwandelten den Sartorius Campus in ein trubeliges Festgelände.

Familientag bei Sartorius

Das Programm war reichhaltig: Während viele Mitarbeiter die Gelegenheit nutzten, ihren Familien den Arbeitsplatz zu zeigen oder endlich mal die Kollegen vorzustellen, folgten andere lieber dem Bühnenprogramm. Das reichte von der Physikshow der Kinder-Uni über den Science Slam bis zur Rettungsshow der Berufsfeuerwehr.

Und in den Abendstunden ging es dann zum Kino ins College, zur Party mit DJ M-Pact ins Atrium oder zum Konzert von „Le Flow“ in die College-Lounge. Sartorius-Familientage bieten offensichtlich für jeden Geschmack etwas.

Von Markus Scharf

22.09.2018
Regional Innovationspreis Göttingen - Utensilien für Verbindungsstudenten
21.09.2018