Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ägypten-Urlauber dürfen bei TUI gebührenfrei umbuchen
Nachrichten Wirtschaft Regional Ägypten-Urlauber dürfen bei TUI gebührenfrei umbuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 29.01.2011
Quelle: Michael Thomas (dpa)
Anzeige

Dies teilte TUI am Samstag in Hannover mit. Ausflüge nach Kairo würden bis Donnerstag abgesagt. Alle anderen Reisen nach Ägypten sollen den Angaben zufolge weiterhin stattfinden.

Weil die ägyptische Regierung die nächtliche Ausgangssperre landesweit ausgeweitet habe, dürften alle Ägypten-Urlauber mit Anreise bis zum 3. Februar umbuchen. Die Demonstrationen richteten sich nicht gegen Urlauber, die Touristenregionen rund um das Rote Meer seien nicht betroffen, betonte TUI.

In Ägypten forderten zuletzt mehr als hunderttausend Demonstranten die Staatsmacht heraus. Bei Straßenschlachten gab es Tote und Verletzte.

dpa

Nach der zweiten Runde der Tarifgespräche bei Volkswagen bietet das Unternehmen eine Lohnerhöhung um 2,9 Prozent an. Die IG Metall nannte das Angebot konstruktiv, aber noch verbesserungswürdig.

28.01.2011

Haben Versorgungsunternehmen in Niedersachsen Wasserpreise missbräuchlich überhöht? Das prüft derzeit die Landeskartellbehörde in Niedersachsen und kündigt schon einmal Konsequenzen an.

28.01.2011

Sechs Prozent mehr Lohn fordert die Gewerkschaft für die rund 100.000 Beschäftigten der sechs westdeutschen Werke und der VW-Finanzsparte. Darüber wird am heutigen Freitag in der zweiten Runde der Tarifverhandlungen in Hannover diskutiert.

28.01.2011