Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Airbus zeichnet Kappa Optronics mit dem „Best Innovator Overall“ aus
Nachrichten Wirtschaft Regional Airbus zeichnet Kappa Optronics mit dem „Best Innovator Overall“ aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 29.06.2019
„Best Innovator Overall“ (v.l.): Alberto Badaya (Airbus Defence and Space, Head of Equipment and Systems), Christian Stickl (Kappa optronics, CEO), Alejandro Prensa (Kappa optronics, Global Account Manager) und Sabine Klauke (Airbus, Head of Engineering). . Quelle: r
Anzeige
Gleichen

Jährlich prämiere Airbus Defence and Space unter „mehr als 10 000 Lieferanten die vier besten in unterschiedlichen Klassen“.

Konkret sei Kappa für die „überaus engagierte Zusammenarbeit“ mit dem langjährigen Kunden Airbus Defence and Space in der Entwicklung einer neuen Generation von Kameras für den Airbus A330 MRTT (Multi-Role Tanker Transport) ausgezeichnet worden, teilte Katrin Vogel (Marketing Communications) mit. „Dabei geht es um ein innovatives Kamera-System zur sicheren Steuerung der hochkomplexen und gefährlichen Luft-zu-Luft Betankung.“

Kappa-CEO: „Global absolut konkurrenzfähig“

Christian Stickl, Geschäftsführer des Unternehmens Kappa: „Für uns ist das eine großartige Anerkennung. Das zeigt einmal mehr, dass wir mit unseren High-End Kameras und Vision Systemen für namhafte internationale Kunden wie Airbus nicht nur global absolut konkurrenzfähig sind, sondern sogar an der Spitze der Innovation. Ich bin stolz darauf, dass wir hier in Göttingen mit unseren Top-Leuten solche Leistung und Anerkennung hervorbringen.“

Von Stefan Kirchhoff

„Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“: Dieses Motto hat der Landkreis für den Innovationspreis 2019 gewählt. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer vor. Heute: Wärmelampen im Bahnabteil.

28.06.2019

Während der letzten Vertreter-Versammlung der Volksbank Mitte hat der Vorstand Zuwächse in Kernbereichen, aber einen geringeren Jahresüberschuss 2018 bilanziert – ein „zufriedenstellendes“ Ergebnis.

28.06.2019
Regional Wettbewerb der Volksbank Kassel Göttingen - 33.500 Stimmen für den „Schatz der Region“

50 Projekte aus der Region Göttingen und Kassel hat die Volksbank bei ihrem Wettbewerb „Schatz der Region“ geehrt. 33.500 Bürger stimmten ab – auch für das Theater der Nacht in Northeim.

27.06.2019