Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Andreas Gemmecke: Metallbau und Schlüsselnotdienst in Göttingen
Nachrichten Wirtschaft Regional Andreas Gemmecke: Metallbau und Schlüsselnotdienst in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 31.07.2013
Quelle: Walliser (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Der Maschinenbautechniker und Industriemeister Metall hat sich mit einem Schlüsselnotdienst und Metallbauservice im Brauweg 55 selbstständig gemacht. In einem Umkreis von 25 Kilometern rund um Göttingen ist er aktiv.

Zunächst sollte es nur Metallbau sein, berichtet der 54-Jährige: „Ich baue unter anderem Geländer, Gitter, Zäune und Fenster.“ Dann wollte eine Bekannte wissen, ob ein von ihr gerufener Schlüsselnotdienst das Richtige getan hatte.

Gemmecke stellte fest, dass der Schließzylinder aufgebohrt worden war, „was hohen Aufwand erfordert und beträchtlichen Materialschaden angerichtet hatte. Der Einsatz eines Öffnungsblechs oder einer Türöffnungsnadel hätte es auch getan.“

Der gebürtige Göttinger hat bei Lipphardt Metallbau gelernt, zwölf Jahre als Zeitsoldat in einer Instandsetzungseinheit gedient und 20 Jahre in Industrie und Handwerk gearbeitet.

„Ich bin 24 Stunden am Tag erreichbar“, verspricht er. Er plant, eine Werkstatt zu mieten, einen Gesellen sowie einen Azubi einzustellen und selber Metallprodukte herzustellen.

Von Hauke Rudolph

Weitere Infos unter der-mobile-schlosser.de