Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Award für Pfeiffer Vacuum: „Technologisch führende Lösungen“
Nachrichten Wirtschaft Regional Award für Pfeiffer Vacuum: „Technologisch führende Lösungen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 18.12.2019
Wolfgang Bremer, Leiter der Product Group Industrial Vacuum bei Pfeiffer Vacuum, und Mitarbeiter des Unternehmens nehmen den Award von Jörg Kempf (Fachmedium „Process“) in Empfang. Quelle: r
Anzeige
Asslar

Das Fachmedium „Process“ habe Preise für „Meilensteine“ in den Bereichen Chemie, Pharma und Verfahrenstechnik vergeben, so Sabine Neubrand (Pfeiffer Public Relations). Ihr Unternehmen sei aufgrund „des besonderen Gespürs für die heterogenen Anforderungen der verschiedenen Branchen an die Vakuumtechnik“ geehrt worden.

Die Marke „Process“ der Vogel Communications Group habe ihr 25-jähriges Jubiläum zum Anlass genommen, „einige der bedeutendsten Technologien aus dieser Zeit“ in einer Meilenstein-Serie vorzustellen. In diesem Zusammenhang habe Pfeiffer Vacuum den Meilenstein-Award für Vakuumtechnik erhalten, eine von insgesamt 16 ausgezeichneten Kategorien. Der Preis sei während der Jubiläumsgala im Vogel Convention Center in Würzburg verliehen worden. „Prämiert wurden Unternehmen, welche die Technologie mit ihren Entwicklungen maßgeblich beeinflusst haben und dies auch heute noch tun“, so Neubrand.

Lob für die Kundenorientierung von Pfeiffer Vacuum

Jörg Kempf, Chefredakteur von „Process“ Pfeiffer Vacuum in seiner Laudatio für die Kundenorientierung gelobt: „Seit über 125 Jahren lebt das Unternehmen die Faszination für das Vakuum und zeichnet sich dabei nicht allein durch die Technik, sondern insbesondere durch Gespür für die unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Branchen aus – von der Vakuumerzeugung bis zur Lecksuche“, habe Kempf betont. In der Prozessindustrie setzten die technologisch führenden Vakuumlösungen von Pfeiffer Vacuum „immer wieder Maßstäbe“.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Der Award bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, indem wir gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickeln“, habe Wolfgang Bremer, Leiter der Product Group Industrial Vacuum bei Pfeiffer Vacuum, während der Verleihung erklärt.

Von Stefan Kirchhoff

Dürren in Europa und Überschwemmungen in Nordamerika, die Genschere und der Einstieg ins Geschäfts mit Gemüsesaatgut waren Themen bei der Hauptversammlung der KWS Saat – und auch der Handelsstreit zwischen den USA und China.

17.12.2019

Die Nutzung von Handwerker-Portalen wie MyHammer oder ProvenExpert wächst – auf niedrigem Niveau, hat das Göttinger Institut für Mittelstand und Handwerk ermittelt. Schlecht bewertete Firmen ziehen sich zurück.

16.12.2019

Die Kreishandwerkerschaft (KH) hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal ihren jährlichen Ball zusammen mit der Universität Göttingen ausgetragen. Am Sonnabend, 21. März, ist es erneut so weit. Ein Hauptsponsor ist gefunden und ab sofort können Karten bestellt werden.

16.12.2019