Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Großes Interess an Netzwerkangeboten
Nachrichten Wirtschaft Regional Großes Interess an Netzwerkangeboten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.03.2017
Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Mit 126 Personen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Anschließend war ausreichend Zeit zum offenen Netzwerken mit Selbstständigen und Unternehmern aus der Region. Viele Visitenkarten wurden dabei ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Dies war die erste BNI19 Veranstaltung in der Region.

Normalerweise treffen sich die Unternehmer wöchentlich zur Frühstückszeit, um sich gegenseitig wirtschaftlich und persönlich zu unterstützen und sich zu Wunschkunden neue Türen zu öffnen. Das BNI Unternehmerteam Rotmilan in Göttingen hat bereits 40 Mitglieder. Seit der Gründung des Teams im April 2016 konnten schon über 1000 Neukundenempfehlungen im Team ausgetauscht werden, die zu einem zusätzlichen Umsatz von über 1 Millionen Euro geführt hat. Aufgrund des großen Erfolgs dieses verbindlichen Netzwerkens gründet sich derzeit nun ein zweites BNI-Unternehmerteam in Göttingen.

Anzeige

Bei BNI schließen sich Unternehmer in Teams zusammen, wobei jedes dieser Teams aus etwa 20 bis 60 Vertretern unterschiedlicher Fachgebiete besteht – vom Architekten über den Rechtsanwalt, den Dachdecker und den Fotografen bis zum IT-Fachmann. Wichtigste Säule der Unternehmerteams sind verbindliche wöchentliche Frühstückstreffen, die morgens um sieben Uhr beginnen. Ein Erfolgsfaktor ist die Branchenexklusivität im Team, so dass sich jedes Mitglied konkurrenzlos wöchtlich präsentieren kann. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk. Weitere Informationen unter http://bni-suedniedersachsen.de/chapter-rotmilan-goettingen/

bm