Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Betriebsrat kämpft für Erhalt des ehemaligen Isco-Werks
Nachrichten Wirtschaft Regional Betriebsrat kämpft für Erhalt des ehemaligen Isco-Werks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 07.11.2019
Seit März ruht der Betrieb: Das Grundstück des Schneider-Kreuznach-Werks in Göttingen verwildert. Quelle: Caspar
Bad Kreuznach /Göttingen

Dem Göttinger Standort des feinmechanisch-optischen Unternehmens Schneider-Kreuznach droht die Schließung. Das hat das Unternehmen gegenüber dem Tag...

Das Göttinger Unternehmen Sartorius hat 344 Mitarbeiter für langjährige Firmenzugehörigkeit geehrt. Bei einem Firmen-Quiz waren Kenntnisse der Jubilare gefragt – die Devise: „Sartorius feiert Wissen und Erfahrung“.

06.11.2019

Besonders für blinde Menschen ist die Vernetzung des Haushaltes und die Sprachsteuerung einzelner Geräte ein Segen. So gibt es Kühlschränke, die sagen, welche Lebensmittel fehlen. In welchen Bereichen hilft die SmartHome-Technologie noch?

06.11.2019

Einmal im Jahr verleiht der Kreisverband Göttingen des Handelsverbands Hannover den „Silbernen Kaufmannslöffel“. Die Auszeichnung geht an Bürger, die sich um den Handel und die Stadt verdient gemacht haben. In diesem Jahr wurde ein Ex-Manager geehrt.

07.11.2019