Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bihunfest findet am Göttinger Kaufpark statt
Nachrichten Wirtschaft Regional Bihunfest findet am Göttinger Kaufpark statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 13.09.2013
Von Hanne-Dore Schumacher
Das Bihunfest 2009: Damals noch auf dem Betriebsglände der Barteroder Feinkost. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Barterode/Göttingen

Loibl hat reagiert, hat das Angebot von Andreas Gruber angenommen, ein „Bihunfest basic“ am Wochenende 5. und 6. Oktober auf dem Kaufparkgelände zu feiern. Der Centermanager  ist begeistert, wollte, wie er dem Tageblatt verriet, schon immer mal die Suppenfans auf dem Gelände an der Otto-Brenner-Straße haben.

Drei Speisen werden die Barteroder anbieten, kündigt Loibl an: den Klassiker Indonesia Bihunsuppe, Kesselgulasch und neue Erdnuss-Suppe. Und natürlich werde es ein Kinderkarussell geben, Crêpes und Livemusik.

30 Mitarbeiter werden an beiden Tagen ab 10 Uhr vor Ort sein und die Speisen ausgeben.  Schalen benötigen die Besucher (Gruber ist auf 10 000 Menschen eingestellt) in diesem Jahr nicht, die stellt die Firma zur Verfügung.

Essen und Musik gehören für Gruber zusammen. Am Sonntag, 6. Oktober, sind neun Skiffle-Bands aus Deutschland und Holland unter Vertrag. Sie spielen von 13 bis 18 Uhr zum Skiffle-Festival in der Mall auf. „Das passt“, sagt Gruber.