Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Firmen stellen Bundesbeste
Nachrichten Wirtschaft Regional Göttinger Firmen stellen Bundesbeste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 13.12.2018
Felix Stolte ist der bundesbeste Feinoptiker. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der bundesbeste Feinoptiker und die bundesbeste Fachkraft für Veranstaltungstechnik kommen aus Göttingen. Felix Stolte lernt bei der Firma Carl Zeiss, Jörg Winkler ist bei der Musikarbeitsgemeinschaft Göttingen (Musa) beschäftigt.

Bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin wurden die Südniedersachsen geehrt. Damit kann sich die Firma Carl Zeiss das zweite Jahr hintereinander über die Auszeichnung eines Bundesbesten freuen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Laura Krebs (Feinoptikerin aus der CZ CMP GmbH) die Auszeichnung erhalten.

Von Vicki Schwarze

Auf unterbrechungsfreie Stromversorgung ist die Piller-Group spezialisiert. Für viele Jahre unterbrechungsfreier Betriebszugehörigkeit hat das Unternehmen Mitarbeiter geehrt.

11.12.2018
Regional Ewald Zwingmann Zimmerei und Holzbau - Neues Abbundzentrum entsteht in Seulingen

In Seulingen baut die Firma Ewald Zwingmann, Zimmerei und Holzbau, ein neues Abbundzentrum. Es soll am 1. Februar des kommenden Jahres in Betrieb gehen.

11.12.2018

Die Christdemokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Landkreis Northeim spricht am Mittwoch, 19. Dezember, um 19 Uhr im Northeimer Hotel Zur Schere über „Frauen in der Arbeitswelt“.

10.12.2018