Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional CeBIT hofft auf königlichen Besuch
Nachrichten Wirtschaft Regional CeBIT hofft auf königlichen Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 21.11.2009
Computermesse CeBIT in Hannover Quelle: ddp (Archivbild)
Anzeige

Das sagte Messevorstand Ernst Raue in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Euro am Sonntag“. Spanien ist Partnerland der CeBIT 2010. Der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero sei inzwischen auch offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eingeladen worden.

Raue wiederholte seine Einschätzung, dass bei den Besucherzahlen das Niveau dieses Jahres gehalten werden könne. Bei der diesjährigen CeBIT war die Zahl der Besucher wegen der Wirtschaftskrise im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20 Prozent auf etwa 400.000 gesunken.

lni

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hofft, dass im Karmann-Werk in Osnabrück auf Dauer auch Modelle von Porsche gebaut werden.

21.11.2009

Der Labrador von Katja und Olaf Ringeisen ist berühmt. Joey kann Schimmel im Haus erschnüffeln, Herrchen macht ihn weg. Für diese Teamarbeit hat der Malerbetrieb den Innovationspreis 2009 bekommen.

20.11.2009

Europas größter Autokonzern Volkswagen hat in einer Mammutsitzung des Aufsichtsrates wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Bereits in der Nacht zu Freitag besiegelten die VW-Kontrolleure die gemeinsame Zukunft mit dem Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche.

20.11.2009