Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Claudia Halbach Unternehmerin des Jahres in Südniedersachsen
Nachrichten Wirtschaft Regional Claudia Halbach Unternehmerin des Jahres in Südniedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 27.11.2019
Claudia Halbach ist Unternehmerin des Jahres in Südniedersachsen. Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Den Preis überreichte Jörn Kater, BVMW-Sektionsleiter Südniedersachsen. Die Jury des Verbandes habe „die leidenschaftliche Schaffenskraft der Unternehmerin, die nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns Christian Halbach im vergangenen Jahr die Verantwortung für die Firma und 47 Angestellte ohne zu zögern übernahm“, gewürdigt, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Die Preisträgerin habe betont, dass sie den Preis stellvertretend für ihr Team in Empfang nehme. Es sei eine „große Ehre“, dass sie die Tradition des Unternehmens fortsetzen könne.

Von Stefan Kirchhoff

„Göttingen ist Herz, Kopf und Motor“ - Industriestandort Göttingen: Was macht Sartorius so erfolgreich?

Der Vorstandsvorsitzende der Sartorius AG, Joachim Kreuzburg, sieht Göttingen auch in Zukunft als Herz, Kopf und Motor des Konzerns. Das derzeitige Wachstums der Branche werde auch in den nächsten Jahren anhalten. Das liege nicht nur an der boomenden Branche, wie Kreuzburg verrät.

25.11.2019

Globalisierungskritiker Klaus Werner-Lobo hat im Deutschen Theater Göttingen deutliche Worte gefunden: „Es braucht klare Gesetze, um die Macht der Unternehmen einzudämmen.“ 250 Zuhörer stimmten ihm zu, teilten die Veranstalter mit.

22.11.2019

Kundengewinnung über soziale Netzwerke, Präsentation von Texten und Videos, direkter Austausch mit Interessierten: Über Chancen des Internets sprach der Sycor-Marketingchef, Sven Frenzel in Göttingen.

21.11.2019