Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Coachings für Väter
Nachrichten Wirtschaft Regional Coachings für Väter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 27.05.2018
Jan Oberdieck. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

„Väter wollen heute oft mehr als der Versorger der Familie sein“, berichtet Oberdieck. Er unterstütze sie dabei, eine aktivere Rolle zu übernehmen. In den Coachings würden Teilnehmer die eigenen Bedürfnisse und Interessen herausarbeiten und mit den neuen Aufgaben in Einklang bringen. Die Männer müssten entscheiden, wo Abstriche bei der Arbeit oder in der Freizeit notwendig seien. „Ich selbst musste mir überlegen, wie ich meine Partnerin unterstützen kann, wenn ich bundesweit Aufträge annehme“, erläutert Oberdieck der 2017 Vater wurde. Die Alternative: mehr in Göttingen arbeiten.

Ehemaliger Bundeswehroffizier

„Manche Väter sind enttäuscht, weil die Babys stark auf die Mutter fixiert sind; das gibt sich aber mit der Zeit“, berichtet der Coach, der Offizier bei der Bundeswehr war, an der Fernuni Hagen seinen Master in Mediation gemacht hat und dann an einer Hochschule als Berater arbeitete. Seine Väter-Coachings will er zudem in Betrieben anbieten.

Anzeige

Bewerbungen sind bei der Wirtschaftsförderung Region Göttingen noch bis zum 31. Mai möglich. Kontakt: Karin Friese, Tel. 0551/9995498-2.

Von Michael Caspar

26.05.2018
Regional Innovationspreis 2018 - Powerwurst für Athleten
26.05.2018