Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional DLG zeichnet Katlenburger Kellerei mit Gold und Silber aus
Nachrichten Wirtschaft Regional DLG zeichnet Katlenburger Kellerei mit Gold und Silber aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 11.06.2019
Die Ergebnisse spornen uns an, unsere Qualität auf höchstem Niveau zu halten“: Geschäftsführer Klaus Demuth, Alexandra Demuth. Quelle: R
Anzeige
Katlenburg

Zudem habe das Unternehmen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft 17-mal Gold und sechsmal Silber sowie den „Preis für langjährige Produktqualität“ erhalten.

Während der Fruchtweingetränkeprüfung hätten die Prüfer auch „die Harmonie der Getränke“ beurteilt, teilte das Unternehmen mit („Europas vielfältigste Fruchtweinkellerei“). Bei der Prüfung seien „sämtliche klassischen Fruchtweine, Honigweine, Fruchtglühweine, aber auch die innovativen Bowle-To-Go-Getränke mit der höchsten Auszeichnung“ bewertet worden.

Von Stefan Kirchhoff

„Zukunftsorientiert – Lösungen, die verändern“: Dieses Motto hat der Landkreis für den Innovationspreis 2019 gewählt. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer vor. Heute: GoePaTec.

07.06.2019

Deutlich mehr als 100 Bewerbungen um den Innovationspreis Göttingen sind bei der Wirtschaftsförderung Region Göttingen (WRG) eingegangen. Die Zahl kann trotz Abgabeschluss noch steigen.

07.06.2019

Der Regionale Erzeugerverband Südniedersachsen hat in weiteren Lebensmittelmärkten zwei neue Regionalregale der Marke „Kostbares Südniedersachen“ eröffnet.

06.06.2019