Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Den Meisterbrief erhalten
Nachrichten Wirtschaft Regional Den Meisterbrief erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 27.03.2017
Der Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen überreichte 19 Meistern aus dem Kfz-Gewerk den Meisterbrief für eine bestandene Prüfung.
Der Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen überreichte 19 Meistern aus dem Kfz-Gewerk den Meisterbrief für eine bestandene Prüfung. Quelle: R
Anzeige
Göttingen/Hildesheim

Dabei hatten sich die Meisterschüler zuvor der 14-tägigen theoretischen und praktischen Prüfung in den Berufsbildungszentren der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen gestellt. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Jan Uwe Wegener und Florian Scheidemann aus Göttingen, Johannes  Kurth aus Seulingen, Philip Diekmann aus Osterode, Antonio Capela aus Einbeck, Tim Peinemann aus Katlenburg-Lindau. Kfz-Mechatroniker belegt im Ranking der beliebtesten Berufe Deutschlands wieder Platz 5. Auch die Meisterausbildung gehört zu den stark nachgefragten Fortbildungen.

Von Bernhard Marks