Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Thimm installiert europaweit einzigartige Technologie
Nachrichten Wirtschaft Regional Thimm installiert europaweit einzigartige Technologie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 15.01.2020
Neue Maschine bei Thimm-Verpackungen produziert präzise lasergestanzte Inlays. Quelle: R
Anzeige
Northeim/Všetaty

Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Mit dem Laser ließen sich präzise Designs aus Wellpappe produzieren, die bislang nur schwer oder gar nicht realisierbar waren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Die digitale Lasertechnologie erfülle die aktuellen Marktanforderungen nach stetig neuen Produkten in unterschiedlichen Sorten oder individuellen Varianten hervorragend. Hersteller müssten häufig flexibel und kurzfristig reagieren. Da beim digitalen Laserstanzen keine zusätzlichen Stanzwerkzeuge benötigt würden, entfielen die Werkzeugkosten, was nebenbei zu einer Verkürzung des Herstellungsprozesses führe.

In Tschechien in Betrieb genommen

Die neue Maschine Highcon Beam 2C wurde im Produktionswerk Všetaty (Tschechien) in Betrieb genommen.

Von chb

Ein neues Hotel für Göttingen: Im „Holiday Inn Express“ laufen die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung. Läuft alles nach Plan, dann öffnet das Haus 31. Januar die Türen für seine Gäste.

15.01.2020

In China herrscht eine gewaltige Nachfrage an europäischem Schweinefleisch. Das lässt die Preise in ungeahnte Höhe schnellen. Wursthersteller sehen sich dadurch in ihrer Existenz gefährdet – auch in Göttingen.

14.01.2020

Timo Aschmann, Inhaber eines Hann. Mündener Elektro-Handwerksbetriebs, hat am 1. Januar das Göttinger Lichtstudio Kerl übernommen. Mit seiner Ehefrau Kathrin Aschmann eröffnet er das Studio am Freitag, 17. Januar, am neuen Standort Groner Landstraße 21.

13.01.2020