Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Duderstadt: Joachim Frölich gewinnt am 55. Geburtstag Auto bei Kronkorkenaktion
Nachrichten Wirtschaft Regional Duderstadt: Joachim Frölich gewinnt am 55. Geburtstag Auto bei Kronkorkenaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 09.08.2013
Anzeige
Duderstadt

„Ich konnte es schlicht nicht glauben“, berichtet der Glückspilz. Hellauf begeistert seien auch seine Gäste gewesen, als er die Flasche Krombacher bei seiner Geburtstagsfeier geöffnet und seinen Gewinn entdeckt habe, erläutert Frölich. Durch die Werbung sei er auf die Kronkorkenaktion aufmerksam geworden und habe diese Sorte Bier kauft. „Ich habe gleich ein paar Kisten mehr gekauft, allerdings eher für die Geburtstagsfeier und nicht in erster Linie, um das Auto zu gewinnen.“

Bereits mehrere Male in den vergangenen Jahren konnten sich Eichsfelder über einen Kronkorken-Autogewinn diverser Brauereien freuen. Anfang Juli jubelte der Duderstädter Sebastian Otto über den Gewinn eines VW Golfs, nachdem er eine Flasche Krombacher geöffnet hatte. Beim Richtfest seines Bruders hatte Otto unerwartetes Glück (Tageblatt berichtete). Im Mai vergangenen Jahres gewann der Breitenberger Gerald Schmalstieg einen VW Tiguan. Die Brauerei Veltins hatte damals die Kronkorkenaktion initiiert.