Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Vortrag über faire Geldanlagen
Nachrichten Wirtschaft Regional Vortrag über faire Geldanlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 04.09.2018
Im Weltladencafe spricht Frank Hermann über faire Geldanlagen. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Ratlose Sparer verlieren aufgrund der niedrigen Zinsen Jahr für Jahr Geld. Ergibt daher eine nachhaltige Geldanlage Sinn? Buchautor Herrmann meint ja und erklärt in seinem Vortrag, warum eine faire Geldanlage ein Weg in die richtige Richtung sei.

Ein nachhaltiger Umgang mit Geld sei Teil einer Grundhaltung, die zeige, dass jeder von uns die Welt ein wenig verändern könne. Um zu verdeutlichen, dass eine faire Geldanlage nur ein Baustein einer nachhaltigen Lebensweise ist, geht Herrmann in seiner Präsentation auch auf die Themen fairer Handel und Tourismus, faire Textilien und Elektronik ein.

Spende für Kinderhilfsprojekt

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Weltladens Göttingen und des EPIZ Göttingen. Beginn ist 19 Uhr im Weltladencafe, Nikolaistraße 10. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten für ein Kinderhilfsprojekt in Indien. chb

Von Christiane Böhm

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die KWS Saat SE hat auf ihrem Gelände in Einbeck am 30. August Richtfest des neuen Maschinenhauses 6 gefeiert. damit sei „ein weiterer Meilenstein eines großen Bauprojektes fristgerecht“ gesetzt worden.

03.09.2018

Mehr als eine Idee!“ – unter diesem Motto steht der Innovationspreis 2018 des Landkreises. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer und deren Innovationen vor.

03.09.2018

„Wiedereinstieg nach einer Familienphase“ ist am Freitag, 14. September, von 9 bis 12 Uhr das Thema einer Infoveranstaltung in der Agentur für Arbeit Göttingen, Bahnhofsallee 5, sechster Stock, Raum 657. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Susanne Wädow, will Tipps geben.

03.09.2018