Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Friseur-Lehrlinge nach Duderstadt: Schulstreit geht weiter
Nachrichten Wirtschaft Regional Friseur-Lehrlinge nach Duderstadt: Schulstreit geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 31.07.2013
Quelle: Weißbrod/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Er protestiert aber auch gegen den Plan der Friseur-Innung, die aus Protest die Azubis in Northeim unterrichten lassen möchte. Arnold fordert Unterricht in Göttingen. Im übrigen müsse das Friseurhandwerk für Lehrlinge attraktiver gemacht werden.

Eine „externe Moderation“ zwischen dem Landkreis und der Friseur-Innung regt Theodor Sommer, der Bundestagskandidat der Partei Freie Wähler an. Der Kreistag habe sich mit sechs unterschiedlichen Modellen zur Sicherung der fünf Berufsschulstandorte im Landkreis befasst. Die Diskussion sei aber bisher „zu keinem Abschluss gekommen“.

Von Michael Caspar