Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingerin Jaqueline Engel ist Niedersachsenmeisterin
Nachrichten Wirtschaft Regional Göttingerin Jaqueline Engel ist Niedersachsenmeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 26.10.2017
Jaqueline Engel ist Niedersachsenmeisterin im Friseurhandwerk – Ausbilder Heiko Holzapfel freut sich mit ihr. Quelle: r
Anzeige
Göttingen / Hannover

Beim jährlichen Leistungswettbewerb, der zeitlich stets nach den Gesellenprüfungen im Sommer angesiedelt ist, werden die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker ermittelt, die nicht älter als 27 Jahre sein dürfen. Neben der Auszeichnung eröffnet der Sieg auch die Aufnahme in die Begabtenförderung beruflicher Bildung. Finanziell gefördert werden hier fachbezogene und fachübergreifende Qualifizierungen.

Manuela Härtelt-Dören, Obermeisterin der Friseurinnung Südniedersachsen und gleichzeitig niedersächsische Landungsinnungsmeisterin, zeigte sich „hocherfreut“ über die beachtliche Leistung der Holzapfel-Auszubildenden Engel. Dieser Erfolg sei „mal wieder ein schöner Beweis für die handwerklich gute Arbeit, die in den hiesigen Innungsbetrieben geleistet“ werde. Laut Härtelt-Dören werden die Mitarbeiter der Mitgliedsbetriebe der Friseurinnung Südniedersachsen regelmäßig geschult und auch über aktuelle Modetrends informiert.

Von Markus Riese

Regional Erfolgreiches Geschäftsjahr - KWS will Dividende erhöhen
29.10.2017
28.10.2017
28.10.2017