Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional GM-Manager soll neuer US-Chef von VW werden
Nachrichten Wirtschaft Regional GM-Manager soll neuer US-Chef von VW werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 13.09.2010
Die Schlüsselposition im VW-Konzern war frei geworden, nachdem der bisherige US-VW-Chef Stefan Jacoby im August an die Spitze des schwedischen Autobauers Volvo gewechselt war. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Der frühere Ford- und GM-Manager Jonathan Browning soll Presseberichten zufolge künftig das US- Geschäft von Volkswagen führen. Browning werde an diesem Montag als US-Chef des Wolfsburger Konzerns ernannt, schreibt das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Branchenkreise. Auch das „Wall Street Journal“ berichtete über die bevorstehende Ernennung von Browning.

Volkswagen wollte die Personalspekulation nicht kommentieren. Die Schlüsselposition im VW-Konzern war frei geworden, nachdem der bisherige US-VW-Chef Stefan Jacoby im August an die Spitze des schwedischen Autobauers Volvo gewechselt war.

Anzeige

dpa

Regional Letzter Kürschner in Göttingen - Zobel und Nerz – Neuer Schnitt für alte Felle
Hanne-Dore Schumacher 10.09.2010