Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Generationswechsel in der Mahr GmbH Göttingen eingeleitet
Nachrichten Wirtschaft Regional Generationswechsel in der Mahr GmbH Göttingen eingeleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 02.04.2019
Geschäftsführer Manuel Hüsken (l.), CEO Stephan Gais. Quelle: R
Göttingen

Hinzu komme der Bereich Kundenlösungen, teilt das Unternehmen mit. Hüsken habe die Aufgaben von Geschäftsführer Ulrich Kaspar übernommen.

Kaspar bringe seine Erfahrung zukünftig in den Ausbau des Geschäftsfeldes Handmesstechnik ein. „Als bisheriger Gesamtvertriebsleiter ist Herr Hüsken mit den Produkten, den globalen Absatzmärkten und strategischen Zielen von Mahr bestens vertraut“, unterstreicht Stephan Gais, geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung, die Entscheidung.

Positionierung, um den globalen Herausforderungen gerecht zu werden

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung leite Mahr den Generationenwechsel ein und positioniert sich, „um den globalen Herausforderungen der Branche gerecht zu werden, heißt es seitens der Mahr-Pressestelle. Neben CEO Gais und Hüsken fungiert Udo Erath als Geschäftsführer (Produktion, Entwicklung und Qualitätsmanagement).

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Umentschieden hat sich der Planer TenneT GmbH. Die Höchstspannungs-Leitung Südlink soll nun direkt über das Göttinger Stadtgebiet verlaufen. Dazu gibt es am 2. April eine Infoveranstaltung im Freizeit In.

04.04.2019
Göttingen Überquellende Papierkörbe - Grone stellt sich dem Müllproblem

Groner Bürger ärgern sich über Abfall in den Straßen. Das Thema ist im Ortsrat behandelt worden. Außerdem ging es um ein generelles Halteverbot im Siekweg. Hier wird mit Eröffnung eines Baumarktes mit Verkehrsproblemen gerechnet.

01.04.2019

Arbeitsbeginn in der Sparkasse: Am Montag hatte Michael Birlin seinen ersten Arbeitstag als neues Vorstandsmitglied.

01.04.2019