Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geschenke und Gesang bei Weihnachtsfeier der Handwerkssenioren
Nachrichten Wirtschaft Regional Geschenke und Gesang bei Weihnachtsfeier der Handwerkssenioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 04.12.2019
40 Handwerkssenioren haben im Gemeindesaal St. Johannes ihre Weihnachtsfeier genossen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Kreishandwerkerschaft (KH) Südniedersachsen hat am Dienstag für die Senioren eine Weihnachtsfeier im Gemeindesaal St. Johannis ausgerichtet. 40 Senioren waren dabei und haben sich von Gerald Proffen als Weihnachtsmann mit Geschenken überraschen lassen.

Grundschüler haben ein Krippenspiel einstudiert und den Senioren vorgeführt. Quelle: r

Um die 30 Schüler der Grundschule Leineberg sangen weihnachtliche Lieder und führten unter Anleitung der Schulleiterin Steffi Kompart ein Krippenspiel auf.

Neuerungen in der Geschäftsstelle

KH-Geschäftsführer Andreas Gliem informierte die ehemaligen Handwerker über neue Mitarbeiter und Umbaumaßnahmen in der Geschäftsstelle. Superintendent Friedrich Selter gab eine kurze Andacht zum Advent und sang gemeinsam mit den Senioren Weihnachtslieder.

Von Lea Lang / r

Thimm Packaging Systems in Northeim hat die Übernahme der deutschen ISL Gruppe abgeschlossen. „Die Integration von ISL in die Thimm Gruppe war ein bedeutender Schritt im Rahmen unserer Wachstumsstrategie“, so Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung Thimm-Gruppe.

04.12.2019

Sie überdauerten Weltkriege und Systemwechsel, richteten sich immer wieder neu am Markt aus. Doch Fachkräftemangel und Konkurrenz zwangen sie zur Aufgabe.

03.12.2019

Die Sparkassen Göttingen und Hann. Münden werden sich vermutlich zusammenschließen. Eine Fusion, die zu erwarten war, kommentiert Christoph Oppermann.

03.12.2019