Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Focus Money zeichnet Barmer als „Top-Krankenkasse“ aus
Nachrichten Wirtschaft Regional

Göttingen: Barmer "Top-Krankenkasse" im Test von Focus Money

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.02.2021
Oliver Hinberg von der Barmer in Göttingen.
Oliver Hinberg von der Barmer in Göttingen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ hat die Barmer in seinem Krankenkassen-Test mit dem Prädikat „Top-Krankenkasse“ ausgezeichnet. Die Barmer biete „ausgezeichnete Leistungen“, einen „hervorragenden Service“ und „sehr gute Digitale Leistungen“, heißt es dort. Das geht aus einer Mitteilung der Krankenkasse hervor. „Unsere Kunden können sich auch in Krisenzeiten wie diesen zu 100 Prozent auf die außerordentliche Leistungs- und Servicestärke der Barmer verlassen. Auch im Digitalbereich setzen wir Maßstäbe“, sagt Oliver Hinberg, Hauptgeschäftsführer der Barmer in Göttingen, und verweist auf die elektronische Patientenakte mit zusätzlichen Anwendungen wie dem „Mediplaner“.

Auch in der Kategorie „Von Ärzten empfohlen“ punktete die Barmer. „Wir verstehen die Ärzte in Praxen und Kliniken als unsere Partner. Ohne diese Partnerschaft wäre eine hochwertige medizinische Versorgung nicht möglich. Dies zahlt sich gerade in der Corona-Pandemie aus, in der es besonders herausfordernd ist, Tausende von Schwerkranken zu versorgen und Menschenleben zu retten”, sagt Hinberg.

Von Asja Wortmann