Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Dennis Schwerdtfeger macht sich mit Lohn- und Gehalt-Service selbstständig
Nachrichten Wirtschaft Regional Göttinger Dennis Schwerdtfeger macht sich mit Lohn- und Gehalt-Service selbstständig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 16.02.2015
Dennis Schwerdtfeger und Prokuristin Anke Wegmüller führen Lohnkonten für andere Unternehmen.
Dennis Schwerdtfeger und Prokuristin Anke Wegmüller führen Lohnkonten für andere Unternehmen. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Deshalb, und weil festzustellen sei, dass sich immer mehr Firmen auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren wollten, hat der Personalfachkaufmann „eine Marktlücke“ entdeckt, den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und in der Wilhelm-Weber-Straße 6 seine Lohn- und Gehalt-Service GmbH gegründet.

„Wir bieten das komplette Programm“, sagt der 29-Jährige. Das umfasst unter anderem die Erfassung neuer Mitarbeiter, das Führen der Lohnkonten sowie die Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Weiterhin die Berechnung von Sonderzahlungen, das Ausstellen von Bescheinigungen sowie das Führen von Urlaubsstatistiken.

Schwerdtfeger lernte Bürokaufmann und arbeitete elf Jahre bei einem städtischen Altenheim, bevor er zwei Jahre für ein Steuerberatungsbüro tätig war und sich anschließend selbstständig machte. Eine Mitarbeiterin hat der gebürtige Göttinger eingestellt, arbeitet darüber hinaus mit einem Berater für Altersvorsorge sowie einer Rechtsanwältin als Netzwerkpartner zusammen. Als potenzielle Kunden sieht er Unternehmen jeder Branche und jeder Größe im Umkreis von 200 Kilometern.

von Hauke Rudolph