Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Firma Börner-Eisenacher erneut von der DLG ausgezeichnet
Nachrichten Wirtschaft Regional Göttinger Firma Börner-Eisenacher erneut von der DLG ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.04.2019
Die Geschäftsführer von Börner-Eisenacher: Benjamin Krieft (l.) und Frank-Walter Eisenacher (in vierter Generation). Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die für den Traditions-Betrieb Börner-Eisenacher 32. Prämierung erfolgte durch das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.

Das Prädikat „langjährig“ stehe für „nachhaltiges Qualitätsstreben“ und werde nur vergeben, wenn Lebensmittel „seit mindestens fünf Jahren regelmäßig und erfolgreich“ von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) getestet worden seien, teilten Eisenacher und Krieft mit.

DLG-Auszeichnung nach für Jahren mit jeweils drei Prämierungen

Pro Prämierungsjahr müssten teilnehmende Unternehmen „mindestens drei Prämierungen erzielen“. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr würden Betriebe von der DLG ausgezeichnet. Nehme ein Hersteller nicht an den freiwilligen Prüfungen teil oder erreiche die erforderliche Anzahl an Prämierungen nicht, verlöre er den Anspruch auf Auszeichnung.

Von Stefan Kirchhoff

„Nicht gezahlte Löhne, fehlende Weihnachts- und Urlaubszahlung: Gerade beim Thema Geld gab es im Landkreis Eichsfeld viele Streitfälle“, teilt der IG Bau-Bezirksverband Nordthüringen, mit.

26.04.2019

„Jeder Unfall ist einer zu viel“: Unter diesem Motto ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) am Freitag, 26. April, zu einer Schweigeminute am Arbeitsplatz auf.

25.04.2019

Für den „Innovationspreis Niedersachsen“ sind Bewerbungen noch bis Freitag, 26. April, möglich. Die drei Kategorien heißen Vision, Wirtschaft, Kooperation.

25.04.2019