Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gesunde Mitarbeiter bei Ruch
Nachrichten Wirtschaft Regional Gesunde Mitarbeiter bei Ruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 30.07.2018
Jan Philipp Gresens Quelle: r
Anzeige
Rosdorf

„Wir haben uns mit einer Idee beworben, von der wir meinten, dass sie gar nicht so innovativ ist“, sagt Jan Philipp Gresens, kaufmännischer Leiter der Feinbäckerei Ruch. Vor drei Jahren habe die Leitung der Bäckerei angefangen, sich intensiv mit dem Thema BGM zu beschäftigen. Ziel sei es gewesen, durch die Erhaltung der Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter könne deren Einkommensgrundlage sichergestellt werden, aber auch eine zuverlässige Arbeitskraft für das Unternehmen, erläutert Gresens. Denn „gerade bei uns im Handwerk sind wir händeringend auf der Suche nach Mitarbeitern“.

Die AOK begleitet das Projekt, eine dreijährige Kooperation sei vereinbart worden, sagt Gresens. Die durchgeführten und noch geplanten Maßnahmen zeigten erste Erfolge und bestätigten die Wichtigkeit dieses Themas.

Von Peter Krüger-Lenz

„Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert“ – getreu dem alten Sprichwort sammeln Verbraucher Münzen, um sie bei ihrer Bank auf dem Girokonto gutschreiben zu lassen. Oder: Sie stecken Geldstücke in einen Automaten bei Real – für den Einkauf mit Bon und die Auszahlung des Gegenwerts in bar.

27.07.2018

„Mehr als eine Idee!“ – unter diesem Motto steht der Innovationspreis 2018 des Landkreises. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer und deren Innovationen vor. Heute: Michael Sander.

27.07.2018

„Mehr als eine Idee!“ – unter diesem Motto steht der Innovationspreis 2018 des Landkreises. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer und deren Innovationen vor. Heute: Die Firma my.worx.

26.07.2018