Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Kindergarten "Kreuz und Quer" erhält Spende aus dem WorldCup 2013
Nachrichten Wirtschaft Regional Göttinger Kindergarten "Kreuz und Quer" erhält Spende aus dem WorldCup 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 12.08.2013
Scheckübergabe: Mittel für neue Turngeräte. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Die Göttinger erkämpften sich nicht nur den ersten Platz auf dem Volleyballfeld, sie sammelten insgesamt 4729 Euro für ihr Projekt ein. Zusätzlich zu den Geldern, die Werksleiter Eric Tonkowski pro Tor und Satz für den guten Zweck bereitstellte, beteiligten sich auch Lieferanten  und Mitarbeiter an der Spendenaktion.

Zum dritten Mal in Folge abgrebrannt

Der Betrag kommt dem Göttinger Kindergarten „Kreuz & Quer“ zugute, der im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal in seiner 48-jährigen Geschichte abgebrannt war. Dem Feuer fiel damals auch die Turnhalle des Kindergartens zum Opfer. Die Novelis-Spende soll unter anderem bei der Beschaffung neuer Turngeräte für den Kindergarten helfen.

soz